Sturz in der Kür bringt Voltigierteam um den Sieg

1. Mannschaft VoltigierenBei einem Voltigierturnier erturnte die 1. Mannschaft des FRV Wettringen Platz zwei. Mit dem achtjährigen Cooper musste man in der Klasse M** nur dem Team aus Duisburg den Vortritt lassen.

Wettringen – Der 1,82 Meter große Wallach ließ sich von der Kulisse nicht stören, beeindruckte mit Gelassenheit und drehte ruhig seine Runden. Nachdem die Pflicht zufriedenstellend absolviert wurde, herrschte gute Stimmung. Alle freuten sich auf die bevorstehende Kür. 

Einigkeit bestand nach Meinung von Trainerin und Longenführerin Maren Berghaus darin, dass die Pflicht noch Verbesserungspotenzial bot, aber gleichwohl eine positive Tendenz durch die Trainingseinheiten zu verzeichnen war.

Da das Abspielen der Compact Disc über die Musikanlage des Veranstalters nicht klappte, musste vor der Kür noch improvisiert und eine andere Musik ausgesucht wurde. „Obermann“ Emma Lehmkuhl stürzte direkt zu Beginn der Kür so schwer, dass die Prüfung unterbrochen werden musste. Sie rutschte bei einer hohen Übung ab und knickte bei der Ladung um. Mangels Ersatz improvisierte Franziska Winter spontan und sprang im Dreierblock ein. Durch den Punktabzug beim Sturz reichte es zwar nicht zum Sieg, aber das war den Wettringerinnen egal. Sie freuten sich, dass ihre Teamkollegin den Sturz glimpflich überstanden hatte.

Für Wettringen 1 starteten: Franziska Winter, Annlen Stippel, Emma Lehmkuhl, Sandra Feldkamp, Lale Tappe, und Pauline Krümpel.

 

Text und Bild: Münsterländische Volkszeitung, 09.09.2015