Pferde

Cooper 3Cooper 2

Cooper

Stockmaß: 1,83m
Rasse: Holsteiner Warmblut
Geb.: 2007

Cooper ist seit August 2013 bei uns und das Voltigierpferd der ersten und zweiten Mannschaft. Er macht riesen große Fortschritte und konnte somit auch schon früh im Turniersport eingesetzt werden. Als Ausgleich zum Voltigieren wird er durch erfahrene Reiter sowohl in der Halle als auch im Gelände geritten. Cooper ist trotz seiner 9 Jahre schon ein sehr verlässliches Pferd  und wir freuen uns auf viele schöne und erfolgreiche Turniere mit ihm.

 

Johnny2Johnny 1

Johnny

Stockmaß: 1,65m
Rasse: Noriker
Geb.: 2010

Johnny ist erst seit November 2015 bei uns und macht sich super in seiner neuen Rolle als Voltigierpferd. Für unsere jüngeren Voltigierer ist Johnny der optimale Begleiter, aber auch im Galopp mit den erfahrenen Voltigierern macht er gute Fortschritte. Er ist sehr lernwillig  und wächst mit seinen Aufgaben. Auch er hat seinen Ausgleich zum Voltigieren im Reiten gefunden und wird von seiner Reitbeteiligung sowohl in der Halle als auch im Gelände geritten.


Ehemalige Voltigierpferde


 

 

Hugo1Hugo2

Hugo

Stockmaß: 1,55m
Rasse: Freiberger
Geb.: 2001

Hugo war bis Herbst 2015 unser Voltigierpferd. Viele Kinder haben mit ihm den korrekten Umgang mit dem Pferd gelernt. Er war immer sehr geduldig und hat sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Auch viele Trainer konnten mit ihm ihr erstes Abzeichen bestehen. Sowohl in der Leistungsklasse Galopp-Schritt als auch im Schritt-Schritt mit unseren Kleinsten können wir mit Hugo auf beachtliche Erfolge zurückschauen. Nun hat Hugo einen schönen neuen Platz gefunden, mit seiner neuen Besitzerin kann er sich noch auf etliche Spaziergänge und Ausritte freuen.

 

Partout1Part

Partout

Stockmaß:1,72m
Rasse: Niederländischer Wallach
Geb.: 1997

Partout war 7 Jahre unser Voltigierpferd. Mit ihm können wir auf viele Erfolge im Leistungssport bis Klasse S als auch im Breitensport zurückschauen.  Er war immer ein sehr besonderes Pferd und hatte seinen eigenen Kopf, aber bei wichtigen Turnieren konnten wir uns immer auf ihn verlassen. Nicht nur im Voltigieren kann Partout auf Erfolge zurückschauen, auch im Fahrsport erzielte er Erfolge. Das war für ihn der perfekte Ausgleich zum Voltigieren. Heute lebt Partout bei seiner neuen Besitzerin in Steinfurt und wird sowohl als Kutschpferd als auch zum Reiten eingesetzt. Wir sind sehr froh darüber, dass wir Partout gesund in die Rente schicken konnten.