3 neue Vereinsmeisterinnen der Fahrabteilung im Rahmen der Fuchsjagt 2019 gekürt

Hannah Cruse siegt bei den Junioren

Am vergangenen Samstagmorgen war viel los am Fahrplatz in Wettringen. Insgesamt 110 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zählte die Fuchsjagd des Fahr- und Reitvereins in diesem Jahr. Die Stimmung war trotz des bedeckten Himmels gut und alle freuten sich auf einen schönen Ausflug.

 

Inga Bock siegt bei den Zweispännern

 

 

 

 

Nach einer Begrüßung und der Bekanntgabe des Ziels durch den Vereinsvorsitzenden Christian Koers machten sich 23 Kutschen und 15 Reiter auf den Weg zum Hof der Familie Welp. Gegen 11:00 Uhr trafen alle auf dem Hof in Bilk ein, nach einer Stärkung wurde der Heimweg angetreten. Wieder in Wettringen gab es zunächst eine Suppe im Reiterstübchen und anschließend fanden die Vereinsmeisterschaften unter den Fahrern statt.

Saskia Oskamp siegt bei den Einspännern

In der Halle steht schon ein Kegelparcour, in drei verschiedenen Kategorien traten sie gegeneinander an. Bei den Junioren ging der Sieg an Hannah Cruse, bei den Zweispännern siegte Inga Bock und Saskia Oskamp siegte bei den Einspännern. Der Tag klang in einer gemütlichen Runde aus.

Bericht & Fotos: Jule Menzel