Start in die Freiluft-Turniersaison erfolgreich verlaufen!

Ursula_Ahling_und_Society_Lady

Ursula Ahling mit Society Lady

Die Wettringer Reitabteilung freut sich nicht nur über eine gelungene Reitabzeichen-Abnahme, sondern auch über mehrere erfolgreiche Turnierstarts. So startete Familie Ahling in Schöppingen am 21.03. beim Benefiz-Turnier zu Gunsten des Anna Katharina Hospiz in Dülmen. Ursula Ahling konnte mit Society Lady die A-Dressur für sich entscheiden und brachte somit ebenso wie ihr Sohn Linus eine goldene Schleife mit nach Hause. Für Linus, der auf Ronja den Springreiterwettbewerb gewinnen konnte, ist das ein optimaler Start in die Turnierreiterei. Seine Schwester Katharina belegte in diesem Wettbewerb ebenfalls auf Ronja den 3. Platz. Ursula Ahling war dann am 3. Aprilwochenende in Neuenkirchen wiederum in der A-Dressur als 5. gut platziert.

Am Karsamstag begann die Turniersaison für Laura Ewering auf Anett beim Gildehauser Osterspaß-Turnier mit einem 2. Platz und der Wertnote 7,3 im Springreiter Wettbewerb; auf diesem Turnier nahm dieses Duett auch erfolgreich an der E-Dressur teil. Letztere absolvierte auch Wiebke Heger, die erstmal die Friesenstute Yfke auf dem Turnierparkett vorstellte.

Jana_in_Heiden

Jana Köning mit Reality Dream

In Neuenkirchen startete auch Jana Köning mit Reality Dream in der M-Dressur und erzielte mit der Wertnote 7,4 im stark besetzten Feld einen sehr guten 4. Platz. Eine Woche später stand für diese beiden dann die erste S-Dressur-Prüfung der Saison in Heiden an, hier erzielten sie hervorragende 66,7% und damit den 6. Platz. Nachdem Jana somit erstmals in S platziert worden war, konnte sie dieses Ergebnis am folgenden Wochenende in Greven-Bockholt nochmals steigern: Das Paar erreichte in der Dressurprüfung Klasse S mit 66,7% einen 4. Platz und in der Dressurprüfung Klasse S St. Georges den 5. Platz mit 68,6 %.

Auch für Anne Maurer und Lilith 7 hat am ersten Maiwochenende die Saison
mit einem Start in der Dressurprüfung Klasse L mit Kandare begonnen.