Jugendversammlung der Reiter 2016: Wahlen und Termine

Jugendwarte Vanessa und Pia

Ein gutes Team: Jugendwart Vanessa Hagemann (li.) und stellvertretender Jugendwart Pia Köning (re.)

Am  Samstag, den 20.02.16, um 15.00 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Reitabteilung des FRV Wettringen. Die Jugendsitzung begann um 15.15 Uhr mit der Begrüßung durch den Jugendwart Vanessa Hagemann. 

Danach stand die Wahl zum stellvertretenden Jugendwart an, da Sabine Bischoff ihr Amt niederlegt. Pia Köning wurde einstimmig als neuer stellvertretender Jugendwart gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Tagesordnungspunkt hieß „Termine“. Viele Termine für das Jahr stehen schon fest (siehe Termine) und wurden kurz vorgestellt. Auch dieses Jahr wird es wieder einen Jugendtag geben, für den allerdings noch kein Datum festgelegt wurde. Danach wurden weitere Ideen für Freizeitgestaltungen und Angebote im Jugendbereich vorgetragen und diskutiert. Vorgeschlagen wurden von den Jugendlichen eine Radtour, Kostümreiten, Putz- und Schmückwettbewerbe und weiteres. Die Jugendwarte nahmen die Anregungen entgegen und werden sehen, was sich in diesem Jahr davon realisieren lässt.

Die Sitzung war gegen 16.15 Uhr beendet und ist dann in einer gemütlichen Runde bei Softgetränken und Spezialitäten des Hauses Haribo ausgeklungen.

Text von Vanessa Hagemann, Bild von Sabine Bischoff