Hallentraining für Voltigierkinder

Hallentraining bei Ausbildern Franziska WinterAm Wochenende trainerte die Voltigierabteilung des FRV Wettringen bei einem Turnhallentraining gezielt Sprungkraft, Koordination und Ausdauer. 

Ein von Anna Feldkamp und Franziska Winter organisiertes Turnhallentraining für die Mannschaften der Voltigierabteilung des FRV Wettringen fand am Wochenende statt. Dabei wurden, unter Beteiligung der anderen Ausbilder, verschiedene Stationen aufgebaut. Sprungkraft, Koordination und Ausdauer standen im Vordergrund und wurden den verschiedenen Altersklassen spielerisch vermittelt. In Teams aufgeteilt fanden noch lustige Abschlussspiele statt. Es waren sich alle einig, dass die Aktion in den nächsten Monat als Angebot wiederholt wird.

Als nächstes findet die Weihnachtsfeier für alle Voltigierkinder am 21. November von 14 bis 18 Uhr statt. Die Anmeldeliste hierfür hängt an der Reithalle/ Bischoff aus.

Text und Bild: Münsterländische Volkszeitung, 06.11.2015