Gute Ergebnisse beim internen Neujahrsturnier

Training ist die eine Sache, ein Turnier die ganz andere, auch wenn es vereinsintern ist. Da verspürt man das gewisse Kribbeln im Bauch, wenn man vor den Augen der Richterinnen antreten und sein reiterliches Können beweisen muss. Wenn dann noch die Eltern, Bekannte und Freunde zuschauen! Konzentration in Höchstform wird gefordert. Alfred Heinze, Abteilungsleiter Reiten des FuR Wettringen, freute sich am Samstag über das rege Interesse und hieß herzlich in der Volksbank-Reithalle zu einem unterhaltsamen Nachmittag willkommen. Neun Wettbewerbe waren ausgeschrieben. Die Richterinnen, beide vom benachbarten und befreundeten Reitverein Neuenkirchen, nahmen die Haltung und die Hilfen der Reiterinnen und Reiter zwar kritisch unter die Lupe, zeigten aber auch Verständnis, wenn einmal ein Pferd für einen Moment anders wollte als die Reiterin. Angemerkt: Es gab auch Reiter, allerdings erheblich in der Unterzahl. Es waren Tim Gude, Jonathan Stieger, David Lütkehues und Linus Ahling. Alle platzierten sich.

Die Platzierungen in den einzelnen Wettbewerben:

Dressurwettbewerb Kl. E

Dressurwettbewerb Kl. E

 

Dressurwettbewerb Kl. E:
1. Wiebke Heger mit Yfke, 2. Merit Krönke mit Lexis, 3. Vanessa Hagemann mit Cooper.

 

 

Leonie Gittel

Leonie Gittel

 

Dressurreiterwettbewerb der Klasse E: 1. Leonie Gittel mit Sam, Katharina Ahling mit Donna, 3. Anja Fischer mit Ivanjo, 4. Jesica Böckenfeld mit Sam, 5. Vanessa Hagemann mit Cooper

 

 

Reiterwettbewerb mit Galopp

Reiterwettbewerb mit Galopp

.

Reiterwettbewerb mit Galopp: 1. Tim Gude mit Nicky, 2. Jana Flothmann mit Sam,, 3. Leonie Gittel mit Sam, 4. Finja Rengers mit Sputnik, 5. Wiebke Heger mit Yfke und mit gleicher Wertnote Pauline Krümpel mit Divina.

 

 

Reiterwettbewerb ohne Galopp: 1. Ann-Sophie Brebaum mit Nicky, 2. Jonathan Stieger mit Sputnik, 3. Meike Schnieder mit Divina, 4. Hannah Wilmer mit Kimana, 6. punktegleich Luise Engels mit Sputnik und Madeleine Rauß mit Kimana.

Führzügelklasse: 1. Paulina Timmer mit Ronja, 2. Maja Menzel mit Imana, 3. Kristin Berning mit Charly, 5. punktegleich David Lütkehues mit Kimana, Frieda Krümpel mit Charly und Jörne Werning mit Clärchen.

Springreiterwettbewerb: 1. Linus Ahling mit Ronja, 3. punktegleich Anja Fischer mit Ivanjo und Katharina Ahling mit Donna, 4. Anja Ewering mit Anett.

Ride and Run (Mannschaftswettbewerb): Eva Lotte Cruse, Pia Ewering, Lea Flothmann, 2. Pia Scheper, Dunja Isbilier, Franziska Goralski, 3. Linus Ahling, Vanessa Hagemann und Pia Köning.

Text und Fotos von Herbert Göcke, Westfälische Nachrichten