Ferienspaßaktion war ein voller Erfolg

FerienspaßaktonDSC07909Sehr lebendig ging es am vergangenen Samstag rund um die Volksbank-Reithalle her. Bei der Ferienspaßaktion des Fahr- und Reitvereins Wettringen e.V. wimmelten mindestens 50 pferdebegeisterte Kinder und ihre Eltern, viele Pferde und Ponys und die Kutschen durcheinander. Während sich in der Halle einige Kinder im Voltigieren übten, testeten draußen andere Kinder wie die Welt aus dem Sattel aussieht. Anschließend nahmen viele auch die Gelegenheit wahr, eine Runde mit der Kutsche durch das Sellener Feld zu fahren. Zwischendurch wurde eine Bratwurst gegessen oder unser Pony Nicky wurde künstlerisch mit Wasserfarben bemalt. So waren bei schönstem Sommerwetter alle – vom zweijährigen Kleinkind bis zu den stolzen Großeltern – bestens zufrieden und man konnte nur lachende Gesichter sehen.

Im Anschluss an die Ferienspaßaktion fand die jährliche Musterung des Wettringer Pferdeversicherungsvereins statt. Die versicherten Reit- und Fahrpferde wurden vorgeführt um die Versicherungshöhe neu zu bestimmen. Dabei konnte man nicht nur ausdrucksstarke Gangarten bewundern, sondern es gab zu jedem Pferd auch interessante Informationen.

FerienspaßaktonDSC08014

Die Bewertungskommission des Pferdeversicherungsvereins Wettringen: Heinrich Kemper, Stefan Fiefhaus, Hans Schröder, Rainer Vriesen, Eugen Wetter, Theo Ratering, Herbert Göcke

Gleichzeit nutzte der Verein die Gelegenheit um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen, die von der Volksbank Ochtrup unterstützt wird. Denn um auch weiterhin so kostengünstig Reitstunden anbieten zu können, wird dringend ein neues Schulpferd benötigt. Dass die Nachfrage bei den Kindern groß ist, konnte an diesem Nachmittag zweifelsfrei bewiesen werden.

Weitere Informationen und die Spendenaktion finden Sie unter folgender Adresse:
https://volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de/neues-vereinspferd