Fahrsportanlage

Unsere Fahrsportanlage liegt am Rande der Gemeinde Wettringen im schönen Münsterland. In unmittelbarer Nähe zu unserer Fahrsportanlage liegt unsere Reitsportanalge.

Verschiedene Fahrplätze und sechs Geländehindernisse bieten unseren Fahrern optimale Trainingsbedingungen. Zudem bietet uns die Größe unserer Anlage die Möglichkeit Fahrturniere bis hin zur schweren Klasse ausrichten zu können.

Im Laufe der Jahre wurde unsere Anlage in Eigenarbeit zu dem gemacht, was sie heute ist. Sechs Geländehindernisse zieren unsere Anlage, die Rund um den Hauptplatz angeordnet sind. Die verschiedenen Hindernisse sind alle vom Hauptplatz aus einsehbar. Diese Anordnung der Geländehindernisse macht es möglich, dass die Zuschauer unseres Turnieres nur geringe Laufwege zwischen den Hindernissen haben und somit alle Hindernisse gut überblicken können.

Unser Hauptplatz liegt im Herzen unserer Anlage. Hier finden auf den Turniern die Hindernisfahrprüfungen und die Siegerehrungen statt. Außerhalb des Turnieres dient er als Trainingsmöglichkeit.

Durch regelmäßige Arbeitseinsätze wird unsere Anlage gepflegt und entwickelt sich immer wieder weiter.